Berufskolleg

Aktuelles

Aktuelle Neuigkeiten und alles über Termine und Veranstaltungen des Berufskollegs der Freien Waldorfschule Haan-Gruiten

Technik verstehen. Umwelt verantwortlich gestalten.

Dieses Motto, das wir dem Berufskolleg gegeben haben, führt auf Fragen, die Leitlinien für unsere thematische Arbeit sein werden: Wie gehen wir mit unserer Umwelt um? Ist sie für uns eine Ressource, die wir möglichst ganz ausschöpfen wollen? Ist sie unser Lebensraum, mit dem wir lebendig und untrennbar verbunden sind?
Geschichtsunterricht in Klasse 13

Voraussetzungen und Abschlüsse

Welche Abschlüsse kann ich am Berufskolleg in Haan-Gruiten machen? Welche Zugangsvoraussetzungen muss ich erfüllen?

Unsere Ziele und Schwerpunkte

Wir haben uns das Motto "Umwelt verstehen - Technik verantwortlich gestalten" gegeben. Wie setzen wir dies in der Gestaltung der Unterrichtsinhalte um?
Schülerin während des Praktikums

Praktika

Mit den erfolgreich absolvierten Praktika und den entsprechenden schulischen Anforderungen erhält man die volle Fachhochschulreife, also nicht nur den schulischen Teil.

Personen

Wer unterrichtet Sie am Berufskolleg der Freien Waldorfschule Haan-Gruiten?

Kontakt / Anmeldung

Schreiben Sie uns eine Email oder oder rufen Sie im Schulbüro an.

Termine

17.01.2017, ab 8 Uhr
Verschenktag
20+21.01.2017
Präsentation der Projektarbeiten der Klasse 11
27.01.2017, 20 Uhr
Öffentlicher Vortrag von Ulrich Maiwald: Die sprach-künstlerische Arbeit an der Waldorfschule und ihr Beitrag zur Persönlichkeitsstärkung des Kindes
28.01.2017
Schulsamstag im Rahmen des >>Tages der Offenen Tür<<
09.02.2017, 20 Uhr
Öffentlicher Vortrag: "Digitale Medien und Augenbelastung bei Kindern - Wie wir unsere Kinder visuell schützen und stärken können"
Alle Termine im Überblick

Termine Berufskolleg

24. Januar 2015, Tag der offenen Tür
Am Samstag, den 24.01.15 von 8.30 bis 14 Uhr, ist der Tag der offenen Tür des Berufskollegs. Es gibt Gelegenheit, in die Unterrichte zu gucken, die Schule kennen zu lernen und in persönlichen Gesprächen viele Fragen zu klären.