Aufführung der "Zauberflöte" durch die 6. Klasse, 2015

Den ausführlichen Projektbericht lesen Sie hier: "Die Zauberflöte" - ein Schauspiel der 6. Klasse.

Hausbauepoche der 3. Klasse, 2014

Hier sind einige Beispiele von Modellhäusern, die die Schülerinnen und Schüler der dritten Klasse entsprechend eigener Vorstellungen gebaut haben.

Gartentag

17. Mai 2014

Bei schönem Wetter haben viele Schulfreunde die Klassenbeete bearbeitet. Es wurde überall gepflanzt, gejätet, Grünschnitt gesammelt, Bäume geschnitten, und, und, und. Die Klassenbeete sind richtig schön geworden!
Auch viele Bänke wurden gestrichen, Buchsbäume gepflanzt und ein Wegstück gepflastert. So möchten wir uns im Sinne eines gemeinsamen, schönen Schulgeländes bei allen Mithelfern ganz herzlich bedanken. Durch die Unterstützung und Organisation vieler Eltern ist wieder soviel entstanden!

27.10 2012

Warm arbeiten…

…konnten sich alle MithelferInnen, die nach der frostigen Nacht an dem sonnig-kalten Morgen unseres Gartensamstags das Außengelände der Schule gepflegt und verschönert haben. Viel wurde gemeinsam geschafft; die Beete präsentieren sich wieder ansehnlich und winterfest.

Neu bepflanzt wurde der Hang neben der Treppe an der unteren Prälat-Marschall-Straße, neu gesetzt wurden zahlreiche Rosenstöcke im Beet vor der Mehrzweckhalle, neu aufgestellt wurde ein Vogelhäuschen im Hangbeet neben der Treppe zum unteren Eingang.
Und wie immer wurde gejätet, gepflanzt, gewässert, angestrichen, Kompost aufgebracht, gemulcht, gefegt, gebastelt, gepicknickt, gespielt und miteinander geredet – eine gelungene Gemeinschaftsaktion und ein produktiver Gartensamstag.

Hausbauepoche der Klasse 3 "Wir bauen einen Grill"

Im Rahmen der Hausbauepoche baute die Klasse 3 im Mai und Juni 2011 einen Grill für die Cafeteria. 

Projektwoche

In der Woche vom 7.- 11. Februar 2011 fand im Rahmen unseres Jubiläumsjahres  eine Projektwoche für die Oberstufe mit verschiedenen Kursen statt. 

 

Orchesterfahrt nach Italien

Die 8. Klasse machte im Oktober 2010 eine Tournee nach Italien mit Musik und Eurythmie

Termine

26.09.2016
Konferenztag, schulfrei
30.09./01.10.2016
Präsentation der Projektarbeiten der Klasse 12
05.10.2016
WOW (Waldorf One World) Day 2016 - Unterrichtsfrei für die Klassen 4 - 12.
12.11.2016
Martinimarkt
02./03.12.2016
Orientierungswochenende für die Eltern und Kinder der nächsten Klasse 1.
Alle Termine im Überblick