Liebe Schulgemeinde der Freien Waldorfschule Haan-Gruiten,

mein Name ist Magdalena, ich bin eine ehemalige Schülerin der FWS.

Ich war bis vor kurzem ein Jahr im Dschungel Perus, in Iquitos. Dort habe ich einen Freiwilligendienst in einem sozialen Projekt einer NGO namens INFANT absolviert.

INFANT ist eine nationale Organisation, die Projekte mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in Peru veranstaltet. In Iquitos ist INFANT im Armenviertel Belén vertreten.

Ziel der NGO ist es, Kindern ihre Rechte zu vermitteln und Eltern ein Vorbild für eine gewaltfreie Erziehung zu sein. Außerdem beschäftigt sich INFANT mit einer grundlegenden Verbesserung ihrer Lebensqualität. Dafür gibt es Projekte wie die Installation einer Regenwasserauffanganlage. Meine Aufgabe war es, mit den Kindern und Jugendlichen künstlerische Workshops zu gestalten.

Mit dem Jahreswechsel wurden bei INFANT Iquitos viele Projekte beendet und noch immer fehlt es an genügend Personal, um alle Kinder nachmittags betreuen zu können. Damit weiterhin solche Projekte entstehen können ist INFANT auf finanzielle Unterstützung angewiesen.

Durch meine Arbeit an diesem Ort und der Bindung zu den Menschen dort, ist es mir ein persönliches Anliegen geworden, zu helfen Spenden zu sammeln.

Im Nachgang zu meinem Vortrag, den ich am 21.3.2019 in der Schulgemeinde gehalten habe, möchte ich hier alle Daten angeben, die für eine Überweisung an INFANT nötig sind:

Name des Kreditinstituts: BBVA Continental
Adresse des Kreditinstituts: Las Gardenias, Surco, Peru
Konto-Nummer des Zahlungsempfängers: 011 157 000100028403 52
BIC (SWIFT-Code) des Zahlungempfängers: BCONPEPL
Name des Zahlungsempfängers: Instituto de Formación de Adolescentes y Niños Trabajadores
Straße: Jr. Enrique del Villar 967
Ort: San Juan de Miraflores, Lima
Land: Peru
Verwendungszweck: DONACION FWS A INFANT IQUITOS

Wichtig ist, dass alle den oben genannten Verwendungszweck angeben, so dass alle Spenden mit diesem Namen gesammelt werden können, und an Infant IQUITOS weitergereicht werden können.

Im Namen der Kinder bedanke ich mich sehr herzlich für Ihre finanzielle Unterstützung!

Magdalena Mickeler