Mensa "Kochtopf"

Vegetarisch, vegan und an einem Tag gibt es auch Fleisch

In unserer „Mensa Kochtopf“ gibt es seit einiger Zeit jeden Tag nicht nur vegetarische, sondern immer auch vegane Gerichte. Zusätzlich gibt es donnerstags als dritte Variante ein Fleischgericht. Dies bieten wir auf vielfachen und häufig geäußerten Wunsch der Schüler*innen an. Das Fleisch wird von regionalen Erzeugern bezogen. Für das Fleischgericht nehmen wir ab Februar 2019 einen etwas höheren Preis (siehe Preisliste unten).

Dass ein Fleischgericht in der Mensa angeboten wird, weicht vom bisherigen Leitbild ab und stellt zunächst einen Versuch dar, wie es ähnlich in früheren Jahren auch schon mal probiert wurde. Wir werden bei der nächsten Sitzung des Mensabeirats darauf schauen.
Die steigenden Essenszahlen sprechen dafür, dass das neue Küchenteam seinen Leitspruch verwirklicht: Allen soll es schmecken und alle sollen zufrieden sein!