Weihnachtliche Harfenklänge

Die schönsten Weihnachtsmelodien – gespielt auf keltischer Harfe, Arpa Doppia und Arpa Paraguaya. Tom Daun, der Harfenist aus Solingen, spielt in der Freien Waldorfschule Haan-Gruiten am Samstag, den 17. Dezember 2016 um 16 Uhr.

„Es heisst, der Klang der Harfe habe magische Wirkung, heile innere Wunden, berühre die Seele. Das lässt sich besonders in der Weihnachtszeit erleben. Kaum ein Konzert, in dem die Menschen nicht von dieser Musik berührt sind. Die Lieder von Krippe und Christkind, von Glöckchen und Schneeflöckchen wecken in jedem von uns persönliche Erinnerungen. Die Kindheit kehrt zurück: Bilder und Szenen aus der Vergangenheit, verwehte Düfte, vertraute, längst verklungene Stimmen. Oft ist ein bißchen Sehnsucht mit im Spiel, vielleicht auch Wunschdenken: früher war alles schön! Aber warum nicht träumen?“