Berufsorientierungsmesse

Am Samstag, den 06. Oktober 2018, fand von 10 bis 13 Uhr die Berufsorientierungsmesse an der Rudolf-Steiner Schule Wuppertal statt. Diese Veranstaltung ist in Zusammenarbeit zwischen der Freien Waldorfschule Haan-Gruiten und der Rudolf-Steiner-Schule Wuppertal entstanden und richtet sich an die Klassenstufen 9 - 13 der beiden Schulen. Der Besuch der Messe gehört nun schon seit vier Jahren zu einem festen Termin in unserem Jahresplan und ist an beiden Schulen für die Oberstufenschüler*innen verpflichtend.

In Gesprächseinheiten von 20 Minuten stellen ca. 20 Referent*innen ihre Berufe vor und beantworten die Fragen der Oberstufenschüler*innen. Außerdem gibt es ein Beratungsangebot zu schulischen Laufbahnen, einem Auslandsjahr, Freiwilligendiensten und der Studienwahl.

Die teilnehmenden Schüler*innen erhielten spannende Einblicke in ein breites Spektrum unserer Berufs- und Arbeitswelt. Dafür bedanken wir uns herzlich bei allen Mitwirkenden.