Herzlich Willkommen, liebe Klasse 1!

Am Montag, den 23. August 2021 wurden unsere neuen Erstklässler an einem milden Spätsommertag feierlich in die Schulgemeinschaft aufgenommen. Die farbenfrohen Gladiolen und die goldgelben Sonnenblumen strahlten gemeinsam mit den Schulneulingen und ihrer Lehrerin, Astrid Biallaß.

Frau Biallaß rief jedes Kind einzeln auf die Bühne, Frau Göbel begleitete als Klassenhelferin die Kinder zu ihren Stühlen, getragen vom wohlwollenden Applaus der anwesenden Familien. Die Klasse 2 konnte leider nicht persönlich zugegen sein und schenkte den neuen Kindern eine bunte, selbst gestaltete Bilder-Girlande.

Tatkräftige Eltern der Klasse 2 hatten im Vorfeld noch den Blumenbogen wunderschön hergerichtet. Die Eltern der Klasse 3 hatten am Morgen noch ein Corona-konformes Buffet im Foyer der Halle aufgetischt. Die Schüler-Paten der Klasse 9 holten "ihre" Erstklässler später persönlich von der Bühne ab, überreichten die selbstgenähten Handarbeitsbeutel und führten sie sichtlich stolz durch den Blumenbogen und später hinein in den Klassenraum zur ersten Unterrichtsstunde. 

Draußen warteten die Familien, bis gegen 10.30 Uhr unsere jüngste Klasse aus dem Foyer kam. Die Kinder stellten sich für ein erstes Klassenfoto auf, um dann freudig zu den Eltern mit den Schultüten zu laufen.

Die Einschulungsfeier war für alle ein großes Ereignis! Ein herzliches Dankeschön an alle, die unter den aktuellen Bedingungen zum Gelingen dieses Vormittages beigetragen haben!!