Bunt, salzig und Meer - OGS Ferienfreizeit 2020

Unter dem Motto „Es wird bunt, salzig und Meer“ startete am 20. Juli 2020 die OGS-Sommerferienbetreuung. Gestärkt nach einem gemeinsamen Frühstück gingen knapp 30 Kinder und vier Betreuer*innen frisch ans Werk. Die Fensterfront des Ganztages wurde zum Ozean und unzählige kleine und große Gläser verwandelten sich in liebevoll gestaltete Aquarien. Muscheln und Schneckenhäuser wurden zu farbenfrohen Kunstwerken.

Ein Ausflug an die Düssel, bei hochsommerlichen Temperaturen, mit Wasserspaß und Picknick rundete die zweite Ferienwoche ab.

Wer mochte, durfte nach dem Mittagessen den Abenteuern von Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer lauschen und etwas ausruhen.

Auf dem Schulhof wurde gemalt und geschnitzt und schillernde Riesenseifenblasen gingen auf die Reise. Am 7. August endete nicht nur die abenteuerliche Reise unserer beiden Freunde, Jim und Lukas, mit der Rückkehr nach Lummerland, sondern auch nach einer großen Portion Eis am Nachmittag die Sommerferienbetreuung 2020 des offenen Ganztags (OGS).

Weitere Themen

Offener Ganztag (OGS)
Offener Ganztag (OGS)
Pusteblume

Die Pusteblume ist der Ort, der unseren Kindern von Klasse 1 bis 4 in familiärer Atmosphäre einen altersgemäßen Lebensraum bietet.

> mehr erfahren

Wartestübchen
Wartestübchen
Freispiel

Das Wartestübchen richtet sich an die Kinder von der 1. bis zur 8. Klasse, die einen flexiblen Ort zum Verweilen brauchen.

> mehr erfahren