Stadtradeln Haan 2020 – wir sind wieder dabei!

Vom 06. bis 26.09.2020 soll wieder tüchtig in die Pedale getreten werden. Wegen der Corona-Pandemie wurde die Aktion von Mai auf den September verschoben. Im vergangenen Jahr radelten wir als „Team Waldorf 100“ mit und waren mit insgesamt 2.835 Kilometern die fahrradaktivste Schule im Kreis!

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder ein Schulteam bilden: Jeder kann sich registrieren unter: www.stadtradeln.de/radlerbereich. Die Accounts der vergangenen zwei Jahre können reaktiviert werden. Unser Team heißt „Freie Waldorfschule Haan“.

Neu ist, dass auch Untergruppen gebildet werden können wie bspw. einzelne Klassen o.ä. Die geradelten Kilometer werden sowohl für die Schule, als auch für die Gruppe gezählt.

Ziel ist es, in dem 3-wöchigen Aktionszeitraum möglichst oft das Auto stehen zu lassen, auf das Fahrrad umzusteigen und damit den Klimaschutz und die eigene Gesundheit zu fördern. Es winken wieder attraktive Preise und natürlich Ruhm und Ehre.