Künstlerischer Abschluss der Klasse 12

Haan, 7.6.2022. Nach einem langen und bunten Schuljahr, vielen Hürden und einer Unmenge an kreativer, geistiger und körperlicher Arbeit, ist die Klasse 12 heute endlich in die Intensivproben zum Künstlerischen Abschluss gestartet.

Obwohl wir durch einen kürzlichen Corona-Ausbruch etwas zurückgesetzt wurden und die Situation heute erst einmal reichlich unklar war, wird es am Freitag, den 10.06.2022 dennoch auf jeden Fall zwei Aufführungen für die Schülerschaft geben und eine öffentliche Abendaufführung. Wir haben uns für die folgende Aufführform entschieden:

  • 1. Schüler-Aufführung: 10.20 Uhr in der Mehrzweckhalle
    Hier sind die Klassen 1-4 eingeladen.
     
  • 2. Schüler-Aufführung: 11.15 Uhr in der Mehrzweckhalle
    Hier sind die Klassen 5-6, sowie die Klasse 11 eingeladen.

Wir führen das Märchen der Sieben Geißlein auf. Dies richtet sich natürlich thematisch an die Kleineren unserer Schulgemeinschaft, dennoch können die Klassen 5 und 6 in der Art unserer Umsetzung auch etwas Sehenswertes finden. Die Klasse 11 laden wir ein, da sie so einen kleinen Eindruck in die Arbeit bekommt, die sie im nächsten Jahr erwarten wird.

Da wir aktuell in mehreren Klassen wieder mit Corona zu tun haben, lassen wir die übrigen Klassen diesmal aus, zur allgemeinen Sicherheit und Vorsicht. Das Märchen wird circa 30-45 Minuten dauern.

  • 3. Aufführung: 19.00 Uhr in der Mehrzweckhalle

Hier findet die gewohnte Abendaufführung statt, zu der natürlich die Eltern und Kolleg*innen eingeladen sind. Es gibt nach der Veranstaltung noch die Gelegenheit, die plastischen Kunstwerke der Klasse 12 aus dem Kunsthandwerk zu betrachten, an denen sicherlich nicht minder viel gearbeitet wurde.

Wir freuen uns auf euer Erscheinen und eure Unterstützung, die 12. Klasse hat hart gearbeitet und es sicherlich verdient mit ihrer Komposition aus Eurythmie, Musik und Kunst gesehen zu werden.

Katharina Scheer, Valerie Häußler und Katharina Wilkmann