Martinsfeuer der Klassen 1 und 2

Es war bereits dunkel, als sich am Samstag, den 12.11.2021 nach und nach immer mehr strahlende Lichter, getragen von Schulkindern, Geschwistern, Eltern und Großeltern auf dem Schulhof einfanden. Pünktlich um 18 Uhr spielten die Bläser auf und der kleine (und doch erstaunlich große) Zug setzte sich in Bewegung. In einer Runde durch das Dorf und zurück zur Schule bewegte sich die Lichterschlange, während die Blasmusik für die passende Atmosphäre sorgte.

Sogar manch Anwohner wurde an die Straße gelockt, um den Zug vorbei ziehen zu sehen. Wieder am Schulhof angekommen, brannte bereits das Feuer und ein Bettler kauerte in der Dunkelheit. Begleitet vom Gesang der Anwesenden teilte der vorbeireitende Martin seinen Mantel mit dem Schwert und reichte dem armen Mann die eine Hälfte. 

Abschließend wurden im Schein des Feuers und der vielen Laternen Weckmänner geteilt und verspeist. 
Herzlichen Dank an alle Helfer, die für diesen tollen Abend gesorgt haben!