8.-Klass-Spiel: Robin Hood

Robin Hood ist zurück und Sie dürfen dabei sein, wenn die 8. Klasse unserer Schule die Abenteuerkomödie „Robin Hood“ von Dirk Daniel Zucht am 01.04.2017 um 19.30 Uhr und am 02.04.2017 um 18.00 Uhr in der Mehrzweckhalle zeigt.

Die 40 Schülerinnen und Schüler haben sich nun ein knappes Jahr lang sowohl inhaltlich als auch schauspielerisch mit der spannenden Legende um den Helden Robin Hood befasst. Um das Stück thematisch an unsere Zeit anzuschließen, habe ich als Regisseur zusammen mit den Schülern eine Rahmenhandlung entwickelt, die die zentralen Themen des Stückes, nämlich Angst, Mut, Zivilcourage und Liebe, aufgreift. Den Zuschauer erwartet eine spannende, aber auch humorvolle Abenteuerkomödie mit Wortwitz und Slapstickeinlagen.

Inhaltlich spielt das Stück im Jahr 1192. Robin Hood kehrt von den Kreuzzügen heim und erkennt sein Heimatland nicht mehr wieder. Der intrigante Sheriff von Nottingham und seine Mutter haben die Macht an sich gerissen und tyrannisieren das Volk. Nachdem Robin zunächst meint, Wichtigeres zu tun zu haben, als sich um die Sorgen seiner alten Freunde zu kümmern, macht ihm die ebenso temperamentvolle wie selbstbewusste Clarise unmissverständlich klar, dass Freundschaft, Mut und Tapferkeit wichtiger sind als seine persönlichen Interessen. Das ist der Beginn eines rasanten Abenteuers um die Befreiung der unterdrückten Bürger Englands.

Die Schülerinnen und Schüler der 8. Klasse haben neben der schauspielerischen Arbeit fleißig an Kostümen geschneidert, Kulissen gebaut und Plakate entworfen und freuen sich nun auf Ihren zahlreichen Besuch.