Die Klasse 11 freute sich über Gäste, die von ihren Berufsfeldern berichteten. Ihre sehr verschiedenen Lebenswege zeigten Möglichkeiten auf, das Leben nach eigener Begabung und Interesse zu gestalten.
Auch in der Zeit des digitalen Chemieunterrichts sind wir auf soziale und ökologische Fragen gestoßen. Die Klasse 12 führte Expertengespräche und besichtigte die Wasserstoffstadt Herten.
Im Rahmen der Stadtgeographie-Epoche radelte ein Teil der Klasse 12 knapp 40 Kilometer von Haan-Gruiten nach Köln-Chorweiler, einer Großwohnsiedlung, deren Bau in den 1960er Jahren begonnen wurde.
Die diesjährige "Abschlussfahrt" des Berufskollegs führte aufgrund der Umstände nicht nach Berlin, sondern an den Baldeneysee. Am Mittwoch vor Himmelfahrt schien endlich die Sonne.
Hier informieren wir über die jüngsten Entwicklungen an der Schule im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie: Schulschließung, Teil-Öffnung, Rückkehr zum Präsenzunterricht uvm.
Für den künstlerischen Abschluss des Berufskollegs und der Klasse 12 war durch die Corona-Pandemie ein radikales Umdenken nötig. Hier bekommen Sie einen Eindruck von dieser besonderen Arbeit.
Jedes Jahr schreibt der Lions Club Haan einen Malwettbewerb aus für seinen Adventskalender. Bereits zum vierten Mal durfte nun eine unserer Schülerinnen das Titelbild gestalten.
Die diesjährige Einschlung fand unter Einhaltung der geltenden Corona-Hygienevorschriften statt - trotzdem gelang ein wirklicher Willkommensgruß an die Erstklässler*innen und ihre Familien.