Neu auf dem Schulgelände: Unsere Kletterlandschaft

Auf dem Hügel hinter dem Basketballplatz wurde während der Sommerferien fleißig gebaut und geschraubt. Am zweiten Schultag konnten die Schüler*innen der Mittelstufe dann ihr neues Klettergerüst in Betrieb nehmen. Nach einer kurzen Ansprache von einem Schüler der Klasse 10, in der vor fünf Jahren die Idee entstand, eine Kletterlandschaft zu bauen, wurde das Flatterband vor der Spiellandschaft von Schülern der Mini-SV zerschnitten und die Kinder konnten zum ersten Mal die neuen Geräte ausprobieren: Klettern, Balancieren, Hangeln und Springen.

Es war ein langer Prozess und viele Menschen waren beratend und organisierend beteiligt, bis die ersten Ideen und Zeichnungen der damaligen Klasse 5 realisiert werden konnten. Wir bedanken uns herzlich bei Allen, die zum Gelingen dieses Projektes beigetragen haben! Finanziert wurde die Spiellandschaft durch die Einnahmen mehrerer Martinimärkte und die Bereitschaft der Mini-SV, Spenden nach einer Monatsfeier zu sammeln und einen Sponsorenlauf zu organisieren.

Wir freuen uns, dass wir das Klettergerüst als Gemeinschaftsaktion realisieren konnten und hoffen, dass unsere Schüler*innen der Mittelstufe viele Jahre vergnügliche Pausen darauf verbringen werden!

Weitere Themen

Martinimarkt
Martinimarkt
Laterne, Laterne ...

Die Freie Waldorfschule Haan-Gruiten lädt herzlich ein zum traditionellen Martinimarkt am Samstag, den 09. November 2019 von 11 bis 18 Uhr.

> mehr erfahren

Monatsfeier
Monatsfeier
Gemeinschaftsbildung

Zwei- bis dreimal im Jahr werden Sie, liebe Eltern, zur sogenannten „Monatsfeier“ eingeladen.

> mehr erfahren